Extremwetter-Seite

Sehr geehrte Damen und Herren,

im Winter ist es zu zahlreichen witterungsbedingten Einschränkungen im Linienverkehr gekommen. Die Informationen erreichten die Kunden zumeist nicht oder in uneingeschränkter Weise bzw. wurden in den Medien falsch wieder gegeben. Um die Informationen für die Medien und die Bevölkerung zu bündeln, wird eine spezielle "Extremwetter-Seite" beim Verkehrsverbund Rhein-Mosel (VRM) eingerichtet.

Hier haben die Verkehrsunternehmen die Möglichkeit, bei Bedarf entsprechende Verkehrsmeldungen direkt einzutragen, Vorteil ist, dass hier bereits sehr früh durch die Betriebsleitungen Informationen für die Fahrgäste bereit gestellt werden können.

Wie funktioniert die Seite?

Im Normalbetrieb ist die Extremwetter-Seite nicht sichtbar. Sie wird erst aktiviert, sobald eine Meldung eingestellt wird. Es erscheint dann auf der Seite von www.vrminfo.de ein Infokasten mit einem Hinweis auf die Extremwetterseite, der die sonst sichtbaren Kästen "Verkehrsmeldungen" und Veranstaltungen" ersetzt. Von dem Infokasten geht es dann per Link weiter auf die Seite selbst. Hier werden dann die einzelnen Meldungen der Verkehrsunternehmen dargestellt. Es steht jeweils dabei, wer die Meldung wann eingestelllt hat. Wenn keine Meldungen mehr aktiv sind, verschwindet die Seite wieder vom Internet-Aufritt des VRM.

 

Die Extremwetter-Seite ist seit dem 21.11.2011 frei geschaltet und steht den Nutzern ab diesem Zeitpunkt zur Verfügung

Auch auf der Homepage des Rhein-Hunsrück-Kreises findet man unter der Rubrik "Schülerbeförderung und ÖPNV" ebenfalls einen Link auf die Extremwette-Seite des VRM:

www.vrminfo.de

teilen mit:

Share on facebook
Share on whatsapp
Share on skype
Share on email
Share on print

Social Media

Beliebteste Beiträge

Veröffentlichte Posts