Sanitäter*innen

Unsere Schulsanitäter*innen sind Mitglieder der Erste-Hilfe-AG. Diese findet mittwochs von 14:30 – 16:00 Uhr unter der Leitung von Frau Hermanspahn und Frau Föhr statt. Im Rahmen der AG lernen die Schüler und Schülerinnen wie man in Notsituationen Erste Hilfe leistet. Dabei steht ihnen Manuela Föhr vom Deutschen Roten Kreuz beratend zur Seite und gibt Anweisungen, wie man sich in bestimmten Situationen am besten verhält.

Im aktuellen Corona-Geschehen gehen die Sanitäter*innen äußerst engagiert beim Bestücken der Schnelltest-Klassenkisten vor und kümmern sich ebenfalls um die Entsorgung des Verbrauchsmaterials.

Auch dank der Unterstützung der Schulsanitäter*innen und von Frau Hermanspahn sind die Schnelltests, welche zweimal wöchentlich zu Schulbeginn erfolgen, koordiniert und reibungslos abgelaufen.

News-Beitrag „Proaktiv gegen Corona!“: