Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) Ganztagsschule

FSJ Ganztagsschule

Jeweils zum 1. August eines Schuljahres ist es möglich, ein Freiwilliges Soziales Jahr an unserer Schule zu absolvieren.

Wer sich für ein FSJ an der Fritz-Straßmann- Schule Realschule plus Boppard  interessiert, kann seine Bewerbung bis zum 1. April des betreffenden Jahres an uns richten.

Weitere Informationen zum Thema FSJ in Ganztagsschulen erhalten Sie unter diesem Link:

Steckbrief: FSJlerin

Name: Vivien Bonura

Alter: 16 Jahre

So lange bin ich schon hier:         

Ich bin seit dem 15.11.2021 als FSJlerin an der Fritz-Straßmann-Schule. Davor war ich 6 Jahre Schülerin hier.

Das sind meine Tätigkeiten:

Ich gehe zusammen mit den Lehrern in den Unterricht und unterstütze, wo ich kann. Außerdem helfe ich den Schülern am Nachmittag bei den Hausaufgaben.

Deshalb lohnt sich ein FSJ: 

Man sammelt Erfahrung im Umgang mit den Kindern und lernt viel dazu. Außerdem kommt man aus sich heraus und schlüpft in eine ganz andere Rolle in der man viel Lernen kann.

Steckbrief: FÖJler

Name: Noel-Joshua Hartmann
 
Alter: 16
 
Wohnort: Rhens
 
Warum hast du dich für das FÖJ entschieden?
 
Ich habe mich für das FÖJ entschieden, weil mir die Arbeit mit der Natur, den Kinder und den Tieren sehr gefällt. Jeden Tag trifft man auf neue Herausforderungen, flexible Arbeitszeiten und nette Lehrer erwarten dich an unserer Schule .
Nutze deine Chance, viele spannende Einblicke in die Arbeitswelt zu bekommen.
 
Bewerbe dich jetzt!