White Horse Theatre zu Gast bei Fritz-Straßmann-Schule in der Stadthalle

Am Montagmorgen freuten sich die Schülerinnen und Schüler der Realschule plus in Boppard über das englische Theaterstück „Neighbours with long teeth“, das ihnen von jungen, englischen Schauspielern in englischer Sprache dargeboten wurde.
Lebendig und nahbar wurden die Schülerinnen und -Schüler der „Fritz“ in die jugendliche Beziehung zwischen einem jungen Mann und einer Vampirfrau einbezogen. Doch die Eltern des Jungen lehnten die Freundschaft ihres einzigen Sohnes zur neuen Nachbarin strikt ab. Am Ende standen drei mögliche Varianten, die die Schüler herausforderten, sich mit Vorurteilen gegenüber Andersartigen in unserer Gesellschaft auseinanderzusetzen.
Das White Horse Theatre besteht aus mehreren vierköpfigen Ensembles junger britischer Schauspieler, die verschiedene Stücke für SchülerInnen unterschiedlichen Alters zeigen und jede Saison mit neuen Stücken an Schulen gastieren.