Wandertag mal anders… Müllsammelaktion am Schulberg

Am vergangenen Freitag, 02.11., war es wieder mal so weit. Wandertag! Der Tag nach Allerheiligen war als Brückentag hierfür perfekt geeignet. Viele Klassen unserer Schule zogen los zum Wandern. Dabei erkundeten sie zum Beispiel den Eisenbolz oder den Bopparder Hamm.

Nicht so die Klasse 7b. Denn auf Vorschlag ihres Klassenlehrers entschieden sich die Schülerinnen und Schüler für eine Müllsammelaktion rund um ihre Schule. Hierbei sammelten Sie jede Menge Verpackungsmüll, der auf den Straßen und Wiesen rund um die Schule verteilt lag. Unser Schulhund Noah durfte natürlich auch mit.

Auf dem Bild sehen Sie die fleißigen Schüler(innen) und den gesammelten Müll.        Vielen Dank hierfür! (Text/Foto: Herr Pfitzmaier)