Gelungener Adventsbasar an der Fritz-Straßmann-Schule

Advent2014 008Am Freitag, 28.11.2014, veranstaltete die Fritz-Straßmann Realschule plus ihren diesjährigen Adventsbasar im Innenhof des ehemaligen Goethe-Instituts. Zahlreiche Freunde, Verwandte, Schüler und Schülerinnen besuchten den Basar, um sich mit Glühwein, Kinderpunsch und Bratäpfeln auf die vorweihnachtliche Zeit einzustimmen. Das Lehrer – Schüler -Team hatte bei den Vorbereitungen mal wieder ganze Arbeit geleistet und auch das Wetter spielte mit, was zur allgemein fröhlichen Stimmung beitrug.Advent2014 031

Nach der Eröffnung durch den Schulleiter Herrn Loosen und einer kurzen Weihnachtsgeschichte trugen die 5. Klassen Weihnachtslieder vor. Die Schüler und Schülerinnen verkauften selbst gebastelte Weihnachtsdekorationen, wie Paperballs und Windlichter. Des Weiteren wurden schuleigene Produkte, darunter Honig, Schulwein und Marmelade angeboten. Für die Verpflegung sorgten sowohl die Klassen mit Waffeln, Wild-Bratwürstchen, Stockbrot und Kinder-Punsch als auch der Schulelternbeirat mit Getränken. An zwei offenen Feuern, in Feuerkorb und -schale, konnte man sich zwischendurch die Hände wärmen und in ungezwungenem Rahmen Gespräche führen, eben ein gemütliches Beisammensein der Schulgemeinschaft an der RS+. Zur Unterhaltung trugen die Wahlpflichtgruppe "Darstellendes Spiel" mit weihnachtlichen Sketchen und die Schwarzlichttheatergruppe mit einer selbst erfundenen Weihnachtsgeschichte bei. Alles in allem war es ein äußerst gelungener Abend, der alle Beteiligten am Freitag vor dem ersten Advent in die Weihnachtszeit geleitete.

Advent2014 021

Advent2014 085