Bundesjungendspiele Geräteturnen 2014

 

Am Mittwoch, dem 26.02.2014, fanden die Bundesjugendspiele Geräteturnen der Fritz-Straßmann-Schule in der Großsporthalle in Boppard statt.

Die Schüler und Schülerinnen zeigten sich motiviert und hatten in ihren klassenübergreifenden Riegen viel Spaß und Zeit für Gespäche und das Pflegen von Kontakten. Für das leibliche Wohl war gesorgt, denn die Klassen 8b und 7b engagierten sich mit Kaffee- und Kuchen- sowie Würstchen- und Brötchen-Verkauf.

 

 

DSC01660

 

Nach dem Vorturnen in den drei selbst gewählten Gerätedisziplinen folgten traditionell stufenvergleichende Wettkämpfe im Fußball und Tauziehen, wobei von der Tribüne kräftig angefeuert wurde.

 

 

 

DSC01619

 

Die Kampfrichter nutzen die Zeit zur Addition der erreichten Punkte aller Schüler und schrieben die Urkunden.  Vor der Verkündung turnten die besten, von den Kampfrichtern jeweils vorgeschlagenen, Schüler/innen in ihren Disziplinen ihre Kür vor und erhielten tosenden Applaus. 

 

 

 

Den Abschluss des Vormittages bildete dann die Verleihung der besten Ehrenurkunden. Alle anderen Urkunden werden von den Klassenlehrer/innen in der nächsten Woche verteilt.

Insgesamt endete damit ein gelungener Tag und ein guter Start in die Karnevalstage.

 

DSC01680

 

 


teilen mit:

Share on facebook
Share on whatsapp
Share on skype
Share on email
Share on print