Gelungener Vorlesewettbewerb an der Realschule plus

Wie jedes Jahr so fand auch in diesem Jahr wieder der Vorlesewettbewerb des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels an der Realschule plus statt.

Zuvor hatte jede der beiden 6. Klassen gemeinsam mit ihren Deutschlehrerinnen Frau Algan und Frau Ries-Adler ihre drei besten Leser ermittelt. Am 29. November zeigten nun diese drei Mädchen und drei Jungen vor einer kritischen Jury ihr Können, indem sie zuerst aus einem Buch ihrer Wahl und dann aus einem fremden Kinderbuch einen Auszug vorlasen. Bewertet wurden neben deutlicher Aussprache, die sinngemäße Betonung, das Lesetempo und die Lautstärke. Frau Weinert von der Stadtbücherei Boppard und Schulleiter Herr Loosen ließen es sich nicht nehmen, als Jurymitglieder dabei zu sein.

Als beste Leser ausgezeichnet und mit einem Buchpreis belohnt wurden Christina Mertens, Nick Hammes und auf PLatz 1 Lina Strauß. Lina wird nun die Realschule plus auf der nächsthöheren Ebene vertreten und dort ihr Können zeigen.

DSC02465DSC02467DSC02495