Einladung zum Tag der offenen Tür an der Fritz-Straßmann-Schule

Die Entscheidung für die richtige weiterführende Schule im Anschluss an die Grundschulzeit ist für Schülerinnen und Schüler sowie ihre Eltern von entscheidender Bedeutung. Um hierfür eine Orientierungshilfe zu bieten und um Einblicke in das vielfältige Angebot „der FRITZ“ zu gewähren, lädt die Schule am 13. Januar 2024 von 14:00 bis 17:00 Uhr interessierte Gäste herzlich zu ihrem diesjährigen Tag der offenen Tür ein.

Der Nachmittag beginnt in der Cafeteria mit einer herzlichen Begrüßung durch den Schulleiter Herrn Loosen. Hier haben Eltern und Kinder Gelegenheit, sich einen ersten Eindruck von den pädagogischen Schwerpunkten der Schule zu verschaffen.

Anschließend sind alle Gäste herzlich eingeladen, an geführten Rundgängen durch die Schule und über das Schulgelände teilzunehmen. Während dieser Rundgänge erhalten Besucher einen umfassenden Einblick in die Unterrichtsräume, Fachbereiche und schulischen Schwerpunkte. Für die kleinen Gäste stehen viele interessante Mitmachstationen bereit.

In der Cafeteria wird vom engagierten Schulelternbeirat sowie von eifrigen Schülerinnen und Schülern des Wahlpflichtfachs Hauswirtschaft und Sozialwesen ein leckerer Imbiss angeboten. Selbstverständlich steht die gesamte Schulgemeinschaft gerne für Gespräche zur Verfügung.

Die FRITZ freut sich auf zahlreiche interessierte Besucher.