Vorlesewettbewerb 2023 an der FRITZ

Die Siegerin des Vorlesewettbewerbs der Fritz-Straßmann-Schule kommt aus Waldesch

Beim Vorlesewettbewerb der 6. Klassen der Fritz-Straßmann-Realschule plus setzte sich in diesem Jahr die Schülerin Celine Zito aus der Klasse 6a gegen ihre MitbewerberInnen durch. Eine vierköpfige Jury bewertete beim Vorlesen eines bekannten und eines unbekannten Textes die Aussprache, Lautstärke, Betonung, Tempo und Lesefehler der besten Leser aus Stufe 6. Besonders anspruchsvoll ist hierbei in der Regel der unbekannte Text, der in diesem Jahr aus „Die unendliche Geschichte“ von Michael Ende vorzulesen war. Die Schulgemeinschaft gratuliert Celine zu diesem schönen Erfolg.

Auf dem Foto „Vorlesewettbewerb 23 Fritz“ (v.l.n.r.): Alanya Wontka, Schulleiter Patrick Loosen, Sama Issa, Celine Zito, Lena Hakobyan, Luis Weisbrod, Fachleiterin Deutsch Tanja Lohmer, Erona Dreshaj

Auf dem Foto „Lada Helle.“: (v.l.n.r.): Deutschlehrerin Lada Helle, Celine Zito