Fritz-Straßmann-Schule Boppard erneut als MINT-freundliche Schule geehrt

Insgesamt 36 Schulen aus ganz Rheinland-Pfalz wurden Ende September in Mainz von der Bildungsstaatssekretärin Bettina Brück und dem stellvertretenden Geschäftsführer von MINT Zukunft e.V. Benjamin Gesing als “MINT-freundliche Schule” ausgezeichnet.

„Ich freue mich, dass wir heute Schulen auszeichnen, die in Sachen MINT und Digitalisierung besondere Leuchttürme in unserem Land sind und gratuliere sehr herzlich. Die Ehrung heute ist eine große Anerkennung für das, was die Schulgemeinschaften, Lehrkräfte, Schülerinnen und Schüler geleistet haben. Sie ist ein Ansporn für künftiges Engagement, bei dem wir alle Schulen bestmöglich unterstützen wollen. Kompetenzen in den MINT Fächern Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik sind Zukunftskompetenzen. Die großen Herausforderungen unserer Zeit sind mit diesen Fächern verknüpft. Aus diesem Grund haben wir eine eigene MINT-Strategie entwickelt und uns auf den Weg gemacht, die MINT-Förderung neu aufzustellen. Entlang der gesamten Bildungskette, von der Kita über die Schulen bis in Ausbildung, Studium und Beruf wollen wir für MINT begeistern “, sagte Staatssekretärin Brück bei der Ehrung in der Akademie der Wissenschaften in Mainz.

Die Fritz-Straßmann-Schule wurde aufgrund ihrer umfangreichen und innovativen Arbeiten bereits zum dritten Mal mit dem begehrten Signet ausgezeichnet.

(von Patrick Loosen)

teilen mit:

Share on facebook
Share on whatsapp
Share on skype
Share on email
Share on print

Social Media

Beliebteste Beiträge

Veröffentlichte Posts