Welttag des Buches

Am 25. Mai feierten die Schülerinnen und Schüler der 5.Klassen der Fritz-Straßmann-Schule den Welttag des Buches, indem sie gemeinsam einen Ausflug nach Koblenz machten. Dort angekommen besuchten sie die Buchhandlung Reuffel, wo sie an einer Rallye teilnahmen und in den Büchern stöberten.

Die Buchhandlung bot eine große Vielfalt an Büchern für alle Interessen und Altersgruppen. Die Kinder ließen sich von den Geschichten verzaubern, lasen in Kinderbüchern, Abenteuerromanen und Fantasywelten. Die Atmosphäre in der Buchhandlung lud zum Verweilen ein und weckte ihre Leselust.

Nach der Rallye ging es weiter zu einem Ausflug an den Rhein. Gemeinsam genossen sie frische Luft und die beeindruckende Naturkulisse. Dabei tauschten sie sich über ihre Lieblingsbücher aus und teilten ihre Begeisterung für das Lesen.

Anschließend ging es dann mit dem Zug zurück nach Boppard.

Der Tag des Buches in Koblenz war für die 5. Klassen unserer Schule ein unvergessliches Erlebnis. Der Besuch der Buchhandlung hat ihre Leselust gestärkt und ihnen neue Perspektiven eröffnet. Solche Veranstaltungen tragen dazu bei, die Bedeutung des Lesens zu betonen und die Schülerinnen und Schüler zum Entdecken von neuen Welten in den Seiten der Bücher zu ermutigen.

(Artikel von Tim Ullmann aus der Presse-AG)