Wandertag ins Icehouse nach Neuwied

Die 10. Klasse der Fritz-Straßmann-Schule  erlebte in Neuwied einen unvergesslichen Tag auf dem Eis. An einem Donnerstag nutzten sie die Gelegenheit, um ihre Schlittschuhe anzuziehen und das Eis zu erobern.

Die Schülerinnen und Schüler, die bereits Erfahrung hatten, unterstützten ihre Mitschülerinnen und Mitschüler und halfen ihnen dabei, sicher auf dem Eis unterwegs zu sein.

Es herrschte eine ausgelassene Stimmung auf der Eisfläche, als die Eisläufer ihre Runden drehten und verschiedene Spiele auf dem Eis ausprobierten. Unter anderem gehörten Fangen, Pirouetten drehen oder wagemutige Sprünge dazu. Außerdem gab es auch Musik, bei der die Klasse zu angesagten Hits tanzen konnte.

Die Lehrerinnen der Fritz waren beeindruckt von den Fähigkeiten und der Begeisterung der Läufer und Läuferinnen. Sie betonten, wie wichtig es sei, dass sie Zeit miteinander verbringen und ihre Fähigkeiten außerhalb des Klassenzimmers entwickeln, denn das Schlittschuhfahren fördert das Selbstbewusstsein und stärkt das Gemeinschaftsgefühl.

Die Fritzikaner waren begeistert von dem Ausflug und zeigten sich dankbar für die Möglichkeit, gemeinsam etwas zu unternehmen und Spaß zu haben.

Das Eislaufen war zweifellos das Highlight des Tages und die Schülerinnen und Schüler freuen sich bereits auf weitere Gelegenheiten, um ihre Fähigkeiten auf dem Eis zu verbessern.

Der Ausflug in die Eishalle wird sicherlich in guter Erinnerung bleiben und ein weiteres Highlight in der Schulzeit der Fritz sein.

(Artikel von Tim Ullmann aus der Presse AG)