Bundesjugendspiele an der FRITZ

Am 16.02.2023 hat unsere Schule die Bundesjugendspiele durchgeführt. Die Schüler und Schülerinnen konnten an verschiedenen Geräten, z.B. am Barren, Reck, an den Ringen oder auch am Schwebebalken turnen.

Am Anfang wurde man in Riegen aufgeteilt, die von den Zehntklässlern betreut wurden. Anschließend sind die Riegenführer:innen mit den Schülern und Schülerinnen zu den Stationen gegangen. Dort haben die Gruppen die Übungen ausgeführt und wurden von den Lehrern bepunktet. Danach haben die besten Teilnehmer:innen den anderen etwas vorgeturnt.

Am Schluss wurden Spiele gespielt, wie z.B. Tauziehen und  Stop Dance.

Die Begeisterung war groß, als die Klassen gegeneinander angetreten sind. Die besten Turner und Turnerinnen haben Ehren- und Siegerurkunden von der Schulleitung erhalten.

(Artikel von Tim Ullmann und Dion Isufi aus der Presse-AG)