Tag der offenen Tür

Am 07.01.2023 fand der Tag der offenen Tür von 10 bis 13 Uhr an der Fritz statt.

Um 10:15 Uhr wurden die Gäste mit einer Schulpräsentation von unserem Schulleiter Herrn Loosen begrüßt und über unsere Schule informiert. Unterstützt wurde die Schulpräsentation durch unseren Schulfilm und den neuen Schulflyer. Im Anschluss konnten sich die interessierten Eltern und Schüler:innen durch das vielfältige Angebot von unserer Schule überzeugen.

Dazu gehörten z.B. ein Museumsrundgang zum Thema „Azteken“, ausprobieren der schuleigenen Mountainbikes, eine Schulrallye, Programmieren lernen mit Calliope mini und der Einsatz von iPads im Unterricht. Das Kennenlernen der schuleigenen Schafe war ebenfalls ein Programmpunkt und die Schülervertretung organisierte einen eigenen Stand, um sich vorzustellen.

In der Cafeteria konnten die Gäste aus einem vielfältigen Kuchen-und Getränkeangebot wählen. Die Elternvertretung organisierte zusätzlich Siedewürstchen und Brötchen.

(Artikel von Dion Isufi und Tim Ullmann aus der Presse-AG)

teilen mit:

Share on facebook
Share on whatsapp
Share on skype
Share on email
Share on print

Social Media

Beliebteste Beiträge

Veröffentlichte Posts