Englisches Theaterstück für Fritz-Straßmann-Schüler*innen

Am Freitag, 25. November war es endlich wieder soweit. Das White Horse Theatre aus Großbritannien gab ein lustiges Schauspiel in englischer Sprache für die Schüler*innen der Fritz-Straßmann-Schule der Klassen 5-9 in der Bopparder Stadthalle.
Unter dem Titel ‚My cousin Charles‘ von Peter Griffith konnte man sich im Voraus noch nichts Konkretes vorstellen, doch die jungen Schauspieler*innen aus dem Vereinigten Königreich zogen im Nu die Zuschauer*innen in ihren Bann. Die zwei Protagonisten schlossen Freundschaft, nachdem die anfängliche Missgunst durch mehrere, komische Zwischenfälle in Wohlwollen aufgelöst wurde.
Mochten die Jüngsten die Handlung vorrangig aufgrund der Gestik, Requisiten und Mimik verstehen, hatten die mittleren Jahrgänge einfach Freude ein längeres, zusammenhängendes Bühnenstück auf Englisch gezeigt zu bekommen, während den älteren Schüler*innen die überzeichneten Charaktere besonders gefielen.

Nach dem Theaterstück folgten die Schüler*innen bereitwillig und lebhaft der Aufforderung, mit den Darsteller*innen ins Gespräch zu kommen.

Beim Abbau nutzten mehrere Schüler*innen die Chance, die Schauspieler*innen bei der Bewirtung hinter der Bühne zu erleben und dabei etwas Theaterluft zu schnuppern.