Berufs- und Ausbildungsmesse BAM in der Bopparder Stadthalle am 7. Oktober 2022

Die Fritz-Straßmann-Schüler*innen erkundigten sich interessiert nach den Ausbildungsmöglichkeiten, die die Betriebe und Behörden anboten.
Auch wenn manch schüchterner Blick vorausging, ließ man sich von den Mitarbeiter*innen der 38 Messestände gerne ansprechen, wenn der Berufswunsch noch nicht so ganz konkret vorhanden war.
Die Fülle an Handwerks- und Industriebetrieben, sowie den Serviceeinrichtungen unserer Region versetzte in alle Besucher in Staunen und zeigte unseren Schüler*nnen auch, wie groß das Interesse der Arbeitgeber*innen an ihnen ist.
Wohlwollend mit Werbegeschenken bestückt, erhielten die Schüler*innen wertvolle Auskünfte zu Fragen, was man in welchem Beruf konkret täglich macht, was in dem Betrieb hergestellt wird oder welche Voraussetzungen man mitbringen muss, um beispielsweise Konstruktionsmechaniker*in zu werden.