Einschulungsfeier für die neuen 5. Klassen

Die FRITZ hat unsere neuen Fünftklässler mit einer Einschulungsfeier begrüßt. Auch der Schulleiter Herr Loosen hat alle Kinder und Eltern mit einer Einschulungsrede willkommen geheißen.

Die Lehrkräfte Herr Pfitzmaier und Frau Haberkamp waren auch anwesend und übernehmen die Klassenleitungen der beiden 5. Klassen.

Die Religionskurse der 7. Klassen haben für die Schüler und Schülerinnen selbstgemachte Schutzengel als Glücksbringer gebastelt und diese während der Feier überreicht.

Ebenfalls ist wichtig zu erwähnen, dass sich freiwillige Schüler und Schülerinnen, aus der 10. Klasse dazu bereit erklärt haben, die Rolle der Paten zu übernehmen.

Patenschüler unterstützen die neuen Schüler und Schülerinnen bei Fragen und Problemen, damit sie sich schnell einleben können und wohlfühlen. Die Paten haben zum Beispiel die Eltern mit ihren Kindern zur Schulbuchausleihe begleitet und kümmern sich auch in den Pausen um die Neuankömmlinge.

Für die Eltern, die bis zum Schulschluss auf ihre Kinder gewartet haben, gab es Kaffee und Gebäck.

(Artikel von Tim Ullmann aus der Presse-AG)