Besuch des Tier-Erlebnisparks

Unsere 6. Klassen unternahmen einen Ausflug in den Tierpark Bell im Hunsrück. Trotz des schlechten Wetters erlebten die Schüler*innen schöne und interessante Momente. Zu Beginn des Besuches machten die Klassen einen Rundgang durch den Tierpark. Dort konnten sie Pumas, Tiger, mehrere Waschbären, Erdmännchen, Kamele, Hasen, Vögel, Lemuren und Huskys sehen. Danach folgte ein 4-D-Film zum Thema „Unsere Erde“.

In einer Papageienshow konnten sich die Kids von den Kunststücken dieser Tiere begeistern lassen. Auf dem Spielplatz des Parks haben sich die Klassen ausgetobt und gestärkt.

Die Raubkatzenvorstellung zeigte eine Hauskatze, einen Puma und Tiger, die zum Beispiel auf einem Baumstamm balancierten oder durch einen Reifen sprangen. Der Ausflug hat unseren Klassen sehr gut gefallen und alle hatten Spaß.

(Artikel vom Timo Schneck aus der Presse-AG)