Welttag des Buches an der FRITZ

Jedes Jahr im April findet in ganz Deutschland der „Tag des Buches“ statt. Diese Aktion richtet sich an die Schüler und Schülerinnen der Klassenstufen 4 und 5.

Seit 1996 wird der „Welttag des Buches“ auch in Deutschland gefeiert. Rund um diesen Tag verschenken Buchhandlungen das Welttagsbuch „Ich schenk dir eine Geschichte“ an rund 1 Million Schülerinnen und Schüler. Dieses Jahr ist es der Roman ,,Iva, Samo und der geheime Hexensee‘‘ von Bettina Obrecht und Timo Grubing. Die Buch-Gutschein-Aktion ist eine Kampagne zur Leseförderung.

Am Freitag, dem 06.05.22, fand diese Aktion an unserer Schule statt. Auch die ukrainischen Schüler und Schülerinnen, die unsere Sprachkurse besuchen, nahmen teil. Das Buch wird entweder im Deutschunterricht oder im Rahmen der GTS am Nachmittag gelesen und besprochen.

(Artikel von Dion Isufi aus der Presse-AG)