Das ev. Altenpflegeheim Mühlbad stellt sich an der Fritz-Straßmann-Schule vor

BOPPARD. Vor 16 interessierten Schülerinnen und Schülern der 8. und 9. Jahrgangsstufe und dem Berufswahlkoordinator Herrn Lohaus referierten am vergangenen Dienstag (07.12.2021) der Einrichtungsleiter Herr Paschold und die Altenpflegerin Frau Hoffmann über den Beruf des Altenpflegehelfers/ der Altenpflegehelferin. Sowohl Vor- als auch Nachteile wurden beleuchtet und der Beruf den Jugendlichen anschaulich und ausführlich vorgestellt. Im Anschluss standen die beiden Experten den baldigen Schulabgängern Rede und Antwort zu diversen Fragen zu den Themenbereichen „Erwartungen an die Auszubildenden“, „Ausbildungsdauer“, „Vergütung“, „Arbeitszeiten“ und „Bewerbungsverfahren“. Um erste praktische Erfahrungen sammeln zu können, überlegen sich im Anschluss an diesen Besuch einige Schülerinnen und Schüler, durch ein Praktikum einen Einblick in den Beruf des Altenpflegehelfers/ der Altenpflegehelferin zu erhalten .