Prüfung „TEAMTEST“ erfolgreich bestanden!

Unser Schulhund "Noah" konnte wieder einmal glänzen. Mit seinem Hundeführer, Herrn Pfitzmaier, bestand er die erste offizielle VDH-Prüfung, den Teamtest, mit Bravour.

Geprüft wurden an der Hundeschule in Koblenz-Arenberg sämtliche Disziplinen, vom Umgang mit anderen Hunden und Menschen, über Leinenführigkeit bis zur Gruppenarbeit. Beim Teamtest muss dies alles in drei verschiedenen Umgebungen gewährleistet sein. Diese sind: Umgang im Straßenverkehr, im Wald und auf dem Trainingsplatz.

Mit 129 von 150 möglichen Punkten erreichte "Noah" ein sensationell gutes Ergebnis. Wiederum kostete die Leinenführigkeit ein paar Pünktchen, was aber typisch für die Rasse "Beagle" ist. Insgesamt also eine tolle Prüfung! Glückwunsch!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Mehr Informationen zur VDH-Prüfung finden Sie hier:

http://www.vdh-zweibruecken.de/hundeerziehung/teamtest

 

Nachfolgend ein paar Bilder aus dem Trainingsalltag:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

…und bei so viel Training darf das Spielen auch nicht zu kurz kommen:

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.