Seniorenbetreuungs AG

Bopparder Senioren-Schiffsfahrt

Am Mittwoch, den 28.09.2016 startete die alljährliche Senioren-Schiffsfahrt über den Rhein, an welcher auch in diesem Jahr wieder 19 Schülerinnen und Schüler der Fritz-Straßmann-Schule Boppard teilnahmen, um im Rahmen der freiwilligen AG „Helfen im Seniorenheim“ einige ältere Herrschaften begleiten zu dürfen.

Los ging es bei bestem Wetter um 14:00 Uhr am Steiger vor dem Karmelitergebäude. Gerade als das Schiff in Fahrt gekommen war ging es auch schon an das Verteilen von Kaffee und Kuchen. Das gesellige Beisammensein wurde durch die musikalische Begleitung an Bord abgerundet. Viele sangen die Klassiker wie das „Loreleylied“ eifrig mit und es entstanden einige interessante Gespräche zwischen den Generationen.

In Kaub wendete das Schiff und bei bester Stimmung konnte die Rückfahrt angetreten werden.  Um 17:00 Uhr legte das Schiff wieder in Boppard an. So ging sowohl für die Senioren, als auch für die Schüler, ein schöner Nachmittag zu Ende.

 

Kimberly Raeder (10. Klasse)

Eine Antwort auf Seniorenbetreuungs AG

  1. Pingback: Altenheim-AG geht mit Senioren auf Schifffahrt » Fritz-Straßmann-Schule